„Nordsüdlich von hier Tour“ 2017

In den letzten Jahren habe ich – neben ganz viel Wertschätzung, Lob und auch guter, konstruktiver Kritik – mitunter öfter mal von Menschen auf der Straße gehört: "Du bist doch Nevio, man hört fast nichts mehr von dir!". Mag das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich das TV-Programm dieses Landes (zum Glück!) nicht entscheide und zu verantworten habe? Seit mehr als 15 Jahren mache ich hauptberuflich – trotz Diplom an der Universität Bologna als Simultan-Dolmetscher ¬– ausschließlich Musik. Ich schreibe meine Songs in verschiedenen Sprachen, spiele diverse Instrumente, übe täglich, produziere meine Tracks und Alben für mein eigenes Projekt und oft auch für andere Künstler, bin Songwriter und habe diverse Titel für andere Sänger und Bands geschrieben und veröffentlicht, spiele Konzerte und gehe regelmäßig auf Tour, habe mir meine eigene kreative Infrastruktur in Form meiner Firma und meines Tonstudios über die Jahre aufgebaut. Bin fleißig, lasse nie locker, habe große Geduld und Ausdauer, lasse mich nicht von Vorurteilen ablenken, die hierzulande oftmals auf einen niederprasseln (vielleicht auch, weil sie mich nicht erreichen, da ich mich noch nie damit habe identifizieren können!). Dabei habe ich wie jeder Mensch meine Stärken, Schwächen, glücklichen Momente, Zweifel und schwierige Phasen. Aber eines ist Fakt: für mich ist das Ganze hier seit rund anderthalb Jahrzehnten mehr als "nur" mein Beruf. Es ist mein Lebensinhalt, meine Mission, meine Berufung, meine ganz große Leidenschaft, die ganz "nebenbei" auch meine Familie ernährt.

Wenn also jemand sagt: "Man hört nichts von dir!", dann kann ich nur freundlich lächeln und ihm entwaffnend und mit großer und einladender Geste diese neuen Konzerte ans Herz legen, die sich einfach, natürlich und mit großem Selbstverständnis ganz nahtlos an hunderte Auftritte in den vergangenen Jahren reihen. Komm vorbei und mach einfach deine Ohren auf, anstatt mich nach Fame zu fragen, mit dem ich noch nie wirklich etwas anfangen konnte und auf den ich noch nie scharf war (und der auf lange Sicht nichts bringt, wenn man weiß, was man ist, kann und will). Komm vorbei, hör zu und sag mir, ob und wie es dir gefallen hat. Ich bin Musiker, nicht mehr und nicht weniger. Und weißt du was? Im allerschlimmsten Fall haben wir, wenn du vorbeikommst, nen tollen gemeinsamen Abend! Hinhören statt (nach)labern. Selber Meinung und Geschmack bilden. Und deshalb freue mich auf euch.

Wer hören will, muss fühlen.

Nevio Passaro - "Nordsüdlich von hier" Tour 2017
2.9.2017 Castelnuovo del Garda (Italy)
7.9.2017 Komarno (Slovakia)
9.9.2017 Marktbreit am Main (Germany)
17.9.2017 Berlin (Germany)
22.9.2017 Dresden (Germany)
30.9.2017 Northeim (Germany)
1.10.2017 Göttingen (Germany)
2.10.2017 Diespeck/Neustadt an der Aisch (Germany)
14.10.2017 Offizieller Tourabschluss „Eat & Greet“ Markt Schwaben (Germany)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.